Auf der Straße sind gute Motorrad-Klamotten gleichzusetzen mit einem guten Fahrgefühl. Um sie in Klassen einzuteilen, wird ihre mechanische Beständigkeit, sprich die Abriebfestigkeit, die Reißfestigkeit und die Nahtfestigkeit getestet. Die europäische Norm reicht von C bis zur höchsten Sicherheitsstufe AAA. Klasse A steht für “leicht”, AA für “mittelschwer” und AAA für “schwer”. Um festzulegen, welche Beständigkeitsklasse zutrifft, gibt es verschiedene Tests, welche die Berührung mit dem Asphalt imitieren. Bewertet werden drei Risikozonen: Risikozone 1 ist die am stärksten betroffene Zone wie Schultern, Ellenbogen, Knie und Hüfte. Risikozone 2 sind Rücken, Arme, Gesäß und die Beine Außen. In der dritten Risikozone liegen die Bereiche, die bei Stürzen am wenigsten gefährdet sind: Bauch, Brust, Innenseite der Arme und Beine.
Zone 1 der Motorrad Bekleidung Klasse AAA wird mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h getestet. Die Spezialmaschinen simulieren das Rutschen auf Asphalt. Zum Vergleich: Motorradkleidung der Klasse AA wird mit 70 km/h und die Klasse A wird mit 45/h km getestet.
Wir bieten Jeans und Jacken mit der höchsten Zertifizierung und bewegen uns auch mit den AA-Motorrad-Klamotten an der AAA-Grenze. Bei Tests übersteigen wir die geforderte Belastungsgrenze bei 70 km/h und nähern uns sehr der 120 km/h-Grenze an.
Zone 1 der Motorrad Bekleidung Klasse AAA wird mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h getestet. Die Spezialmaschinen simulieren das Rutschen auf Asphalt. Zum Vergleich: Motorradkleidung der Klasse AA wird mit 70 km/h und die Klasse A wird mit 45/h km getestet.
Annähernd AAA-Standard bei AA-Motorrad-Bekleidung
Deine Motorradbekleidung übernimmt eine der wichtigsten Sicherheitsaufgaben. Jeder Motorradfahrer, der hochwertige Bikerklamotten trägt, kann durch den bequemen Sitz konzentrierter fahren. Seine Fähigkeit, einen Sturz und Verletzungen zu vermeiden, steigt dadurch. Müssten Motorradjacken und -hosen “nur” robust sein, wäre es ein Kinderspiel sie herzustellen. THE ROKKER COMPANY stellt aber einen außergewöhnlich hohen Anspruch an den Komfort und die Flexibilität. Für uns bedeutet Sicherheit auch Bewegungsfreiheit und ein gutes Fahrgefühl, deswegen setzen wir in der Herstellung auf Materialien, denen die Kombi aus Robustheit und Tragekomfort gelingt.Wir bieten Jeans und Jacken mit der höchsten Zertifizierung und bewegen uns auch mit den AA-Motorrad-Klamotten an der AAA-Grenze. Bei Tests übersteigen wir die geforderte Belastungsgrenze bei 70 km/h und nähern uns sehr der 120 km/h-Grenze an.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.